UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr  7.30 - 19.00
Sa      7.30 - 13.30

SO FINDEN SIE ZU UNS ...

Unsere Adresse:
Hofen 18 / 87544 Blaichach

Spendenübergabe aus dem 2. Promi Night Charity Curling Event in Oberstdorf

Bei der Veranstaltung des 2. Promi Night Charity Curling Event 22. Dezember 2018, bei dem sich aktive und ehemalige Sportgrößen wie Andreas Sander, Evi Sachenbacher-Stehle, Norbert Schramm, Claudia Kohde-Kilsch uvm. die Ehre gaben, wurde ein Reingewinn in Höhe von 10.000 Euro für soziale und gemeinnützige Zwecke erspielt.

Es hatten 18 regionale Firmen teilgenommen, von diesen konnten die zehn erstplatzierten Teams abhängig ihrer Platzierung ihre Spendenempfänger bekannt geben.

Den zweiten Platz ergatterte sich dabei der C+C Oberallgäu (Blaichach) zusammen mit dem neuen bayerischen Landtagsvizepräsident Alexander Hold, die ihren Gewinn in Höhe von 2.000 Euro an den Blaichacher Hilfsfond e.V. spendeten.

„Der Blaichacher Hilfsfond e.V. besteht seit über 20 Jahren. Zweck des Vereins ist es hilfsbedürftigen und unschuldig in Not geratenen Menschen aus dem Gemeindegebiet Blaichach zu helfen. Darüber hinaus können in Katastrophenfälle auch Personen außerhalb des Gemeindegebiets unterstützt werden.

Bürgermeister Christoph Endreß:

“ein herzliches Vergealt´s Gott für die Spende über 2.000 € der Firma C+C Oberallgäu und Herrn Hold. Damit kann der Verein wieder Menschen in ihren Anliegen unterstützen. In der Vergangenheit gab es aus unterschiedlichsten Bereichen Hilfeanträge, welcher der Verein begleiten konnte. Von der Unterstützung bei der Kinderbetreuung über Krankheitsfälle bis hin zu Brandkatastrophen und Hochwasserereignisse reicht die Bandbreite der einzelnen Hilfen.“

Ein besonderer Dank gilt allen teilnehmenden Firmen, den prominenten Sportlern, den Unterstützern und Helfern dieses einzigartigen Events in Oberstdorf.

Alle Ergebnisse und Spendenempfänger sind nachzulesen bei www.woke-sports.comund www.ec-oberstdorf.de