UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr  7.30 - 19.00
Sa      7.30 - 13.30

SO FINDEN SIE ZU UNS ...

Unsere Adresse:
Hofen 18 / 87544 Blaichach

50 Jahre C+C Oberallgäu - Unser Jubiläum

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor 50 Jahren – genauer gesagt am 28. August 1968 – eröffneten wir den heutigen „C+C Oberallgäu“. Bereits damals mit dabei, der heutige Geschäftsführer Robert Lang-Steudler, welcher gemeinsam mit seinem Vater Emil Lang-Steudler in Sonthofen-Rieden die Eröffnung des Abholmarktes mit gerade einmal 14 Mitarbeitern feierte.

Nach und nach wurde das bestehende Gebäude immer wieder erweitert. So fanden bereits verschiedenste Baumaßnahmen am alten Standort in Sonthofen statt. Auch wurde mit der Zeit der Zustellgroßhandel angegliedert. Als der Platz am „alten“ Standort in Sonthofen ausging, entschied man sich 2007 den ersten Bauabschnitt – das Logistikzentrum – im knapp 3 km entfernten Blaichach durchzuführen. Erfreulicherweise konnten wir ein weiteres Umsatzwachstum und somit auch einen höheren Warenumschlag realisieren, sodass 2013 die Entscheidung fiel, den Standort in Sonthofen zu schließen und mit dem kompletten Firmensitz nach Blaichach überzusiedeln.

Heute können wir ca. 140 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bieten – darunter 10 Auszubildenden. Mit 25 Lieferfahrzeugen sind wir für unsere Kunden im Umkreis von 120 km rund um Blaichach unterwegs. Unser C+C Abholmarkt – inzwischen in Blaichach - zählt zu den modernsten und schönst gelegenen C+C Abholmärkten Deutschlands und auch unsere jährlich stattfindende Gastronomiemesse zieht immer mehr Besucher in unsere Hallen.

50 Jahre – das ist für einen Familienbetrieb – wie wir es heute in der zwischenzeitlich dritten Generation immer noch sind – wahrlich eine außergewöhnliche Leistung.

Hiermit möchten wir uns bei Ihnen für Ihre langjährige Partnerschaft bedanken. Wir sind davon fest überzeugt, dass wir optimistisch in die Zukunft gehen werden und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre.

Herzliche Grüße aus Blaichach

Robert und Michael Lang-Steudler
Geschäftsführer